Sie sind hier: Startseite

Aktiv werden!

Als Ehrenamtlicher
Als Fördermitglied

Kontakt

DRK-Ortsverein Bevergern e.V.
Am Markt 8
48477 Hörstel - Bevergern

Tel.: (0 54 59) 70 70
Fax: (0 54 59) 5719998

Info@drk-bevergern.de

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Bevergern!

Wir im Ortsverein!

Der DRK-Ortsverein Bevergern e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1895 engagieren sich Menschen in und um Bevergern für das Deutsche Rote Kreuz. Seit dieser Zeit stehen wir als verlässlicher Partner bei der Ausbildung in Erste-Hilfe, bei Sanitätswachdiensten, bei der Blutspende und vor allem im Katastrophenschutz an Ihrer Seite.

Rotkreuz - Defi App

Im Notfall kommt es auf jede Sekunde an. Bei einem plötzlichen Herz- Kreislaufstillstand kann ein AED leben retten.

Doch im Notfall muss der AED erst gefunden und zur Unfallstelle gebracht werden. Die Kollegen des Bayerischen Roten Kreuzes haben eine App entwickelt, in der AED-Standort angezeigt werden können. Die... [mehr]

Zwei neue Verpflegungshelfer

Jutta Müller sowie Marcel Rothert haben am 25.02.2017 den Lehrgang zum Verpflegungshelfer abgeschlossen.

Nach dreiwöchiger Ausbildung im DRK Logistikzentrum in Nottuln konnten die beiden ehrenamtlichen Helfer die Fachdienstausbildung Verpflegungshelfer erfolgreich beenden. Als Fachkraft im... [mehr]

Wichtige Neuerung in der MPBetreibV

Mit Wirkung zum 01.01.2017 wurde die Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) wesentlich geändert.

Die Änderung dieser Verordnung hat auch weitreichende Auswirkungen für Hilfsorganisationen u.a. Neuerdings müssen auch selbsttestende AED, welche durch die Organisationen betrieben werden, alle 2... [mehr]

Termine

Seite 1 von 1 1

25.März - 25.April

3 Einträge gefunden

30.März 19:30
Besondere Gefahren im Einsatz - HEIKAT
31.März 15:00
Blutspende
06.April 19:30
Akute Erkrankungen

Seite 1 von 1 1

Unsere Angebote

Foto: Dame mit Pflegerin
Foto: A. Zelck / DRK