Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Als Ehrenamtlicher
Als Fördermitglied

Jugendrotkreuz (JRK)

Im Deutschen Jugendrotkreuz (JRK), dem Jugendverband des DRK, engagieren sich über 113.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 27 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gesundheit und Umwelt, Frieden und Völkerverständigung.

In bundesweit rund 5.500 ehrenamtlich betreuten Jugendgruppen bildet das JRK Kinder und Jugendliche in Erster Hilfe und Rettungsschwimmen aus und organisiert Sanitätsdienste und Streitschlichter-Programme an Schulen.

Foto: Eine Gruppe von Jugenrotkreuzlern hat Spaß zusammen und lacht.
Foto: M. Andreya / DRK

Das JRK in Bevergern

In Bevergern existiert seit einigen Jahren keine eigene Gruppe mehr.

Dennoch bieten wir Jugendlichen, die sich für die aktivitäten unseres Ortsvereins interessieren, die Möglichkeit sich sozial einzubringen. Dazu werden diese in unsere (junge) Bereitschaft integriert. Falls Interesse besteht, sei es auch nur ganz unverbindlich reinzuschnuppern, so meldet euch einfach bei uns.

Natürlich bieten wir auch jungen erwachsenen die Möglichkeit, eine eigene Jugendgruppe zu gründen. Dafür leisten wir finanzielle, materielle sowie personelle Untersützung.

Das JRK im Kreisverband

Viele andere Ortsvereine im Kreisverband Tecklenburger-Land unterhalten JRK-Gruppen.

Informiert euch HIER über die Aktionen innerhalb des Kreisverbandes.